Samstag, 21. November 2009

White Christmas


Heute hat sie endlich angefangen, die Zeit der Weihnachtsausstellungen.

Und zwar bei den Gärtnereien bei uns im Umland. Darauf warte ich schon seit Wochen gespannt, denn erst wenn ich die vielen schönen Gestecke sehe bekomme ich Lust auf Weihnachten.
Und meine allererste Adresse ist die Orchideengärtnerei Fester in Gettorf. Ich glaube in Kiel und Umland gibt es keine schöneren Weihnachtsgestecke.



Hier bekommt man Alles was das Herz begehrt, aber vor allem Orchideen.
Sie haben auch jedes Jahr neue, tolle Farbkombinationen. Nicht immer nur rot und gold, oder silber.... Nein, da gibt es für jede Farbe eine extra Ecke.
Aber dieses Jahr scheint "Weiß" ganz groß im kommen zu sein ( Tja, was soll ich sagen, das wußte ich ja schon ;o))


Oh, ich könnte den ganzen Tag da rumlaufen und einfach nur genießen.
Und wenn ich mal im Lotto gewinne kann ich mich sogar dort ausstatten lassen.
Denn bei aller Liebe für die schönen Dinge kann und will ich mir für diese Preisdimensionen nicht wirklich viel kaufen. Dann hol ich mir lieber ein paar Anregungen und versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst zu machen.


Schmacht !!!



Das ist übrigens so eine Do it yourself Version.

So ein Gesteck hab ich vorhin auch dort stehen sehen, aber meins kostet nur etwa die Hälfte vom dem im Laden.
Das bekommt morgen meine Oma als Blumengruß zum Geburtstag. Mal sehen, ob ich meinen Schatz morgen noch zu einem Weihnachtsmarktbesuch überreden kann ?!
Ich wünsche Euch ein besinnliches Wochenende...
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Kommentare:

  1. Oh, wie himmlisch....alles in WEISS und SILBER - ein Traum!!!!! Und das Geschenk für deine Oma find ich ganz besonders zauberhaft......so zart und duftig, wie aus dem Winterwunderland!!!!!! Ich hoffe sehr, dass es morgen auch bei uns die ein oder andere Adventsausstellung gibt!!!! Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend & einen herrlichen Sonntag, liebe Melanie und danke, für deine soooooo lieben Zeilen, ich bin ganz gerührt!!!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich an diesen himmlischen Ort zieht, die Deko ist wirklich schön und weiss ist ja immer modern :-)

    Dein Gesteck für Deine Oma ist superschön, ich halte es auch gern so wie Du, Anregungen holen und dann ein bißchen kreativ selbst gestalten.

    Dir auch einen schönen Sonntag mit weiterhin so wunderschönen Impressionen.

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    ja ich bekomme auch immer wider Kopfschmerzen wenn ich sowas sehe .Mann wurde alles habe wollen es sind auch so tolle sahen die du uns zeigst ,aber dein Gesteck kann sich sehen lasen deine Oma wird sehr glücklich wenn sie in sied .

    GLG herzlichst Ati

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Weihnachtsausstellungen. Gestern war ich bei uns im Kindergarten, wo sie soviele tolle selbstgemachte Schönheiten gezeigt haben! Habe mir dort viele Anregungen geholt. Vor allem für Adventskränze!!! LG und das Präsent ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, oh wie schön ! Und wie klasse, dass Du Fotos gemacht hast. Wenn ich das so sehe, bekomm ich auch richtig Lust zu basteln. Zum Advent muss eh mein ganzes Haus "verkitscht" werden. Da muss ich doch nachher gleich mal nachsehen, was ich so zaubern kann. Vielleicht besuche ich dann auch bei uns einen Markt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  6. ... wie wunderbar weiß! Herzlichst, Bea ;O

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön. Bei uns hier gibt es solche Ausstellungen fast gar nicht. Leider! Aber ich kann mir ja Deine Bilder ansehen! Bin schon gespannt, welche Anregungen Du dir geholt hast!
    GGLg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. TRAUMHAFT sieht es dort aus. An solchen Orten könnte ich mich auch Stunden aufhalten. Aber du hast recht, die Preise sind dann weniger
    *habenwill-freundlich*
    Aber wir Bloggerinnen sind ja kreativ :)
    Das Geschenk für deine Omi ist toll. Sie wird sich bestimmt ganz riesig freuen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. WOw wie wunderschön das aussieht! Ein TRaum in weiß!!!GGLG und Dabke für deine Glückwünsche ANja

    AntwortenLöschen