Montag, 5. Juli 2010

Nach kleiner Auszeit wieder da!

Willkommen meine Lieben!
Es ist sooo schön endlich wieder Zeit für Euch zu haben.
Wir Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich eine kleine Weile weg gewesen.
Diese Auszeit mußte einfach mal sein, denn bei dem schönen Wetter, das nun auch endlich uns erreicht hat, sind wir jeden Tag draußen gewesen und Abends erst spät rein gekommen.
Da blieb einfach keine Zeit mehr sich vor den Computer zu klemmen und noch zu posten.
Tut mir leid, aber es wäre mehr Arbeit als Spaß gewesen und so hab ich es dann gelassen.

Aber natürlich habe ich von all unseren Aktionen viele Bilder gemacht, die ich jetzt alle nachreichen werde ;op



Und anfangen werde ich hiermit.
Ich habe zum ersten Mal Holunderblüten-Sirup gemacht.
Bei uns am Grundstück stehen einige Holunder und so hab ich mich mal an´s ernten gemacht.



Allerdings muß ich sagen, das ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden war ( es schmeckt mir einfach nicht ) und so hab ich das Rezept schon entsorgt ( sorry, sonst hätte ich es Euch gerne aufgeschrieben )!



Ich hab den Sirup aber nicht gleich weggekippt, sondern in kleine Fläschchen gefüllt.
So hab ich gleich etwas für die nächste Einladung zum verschenken ;op




So, ich hoffe Ihr kommt mich trotz der ungangekündigten Auszeit wieder öfter besuchen?!
Ich werde mich bessern!
Ach übrigens, all diese schönen Bilder hab ich mit meiner neuen Kamera gemacht ( freu, freu, freu ).
Allen Vorschlägen zum Trotz ist es eine Sony " alpha 380" geworden und ich bin voll zufrieden damit. Ich bedanke mich aber ganz herzlich für die lieben Ratschläge.

Und zum Schluß hab ich noch eine kleine Frage an Euch...
Wie schafft Ihr es, die Bilder nebeneinander auf Euren Post zu bringen?
Mir ist es heute nur mit Mühe und Not gelungen :o(


Ich wünsch Euch einen tollen Wochenstart.
Ganz liebe Grüße

White Impressions


Tja, in der Vorlage sind die Bilder nebeneinander und auf dem Blog nicht :o(
Ich weiß einfach nicht wie es geht! Helft mir!!!

Kommentare:

  1. Kann Dir mit dem Blogdesign/-bildvorlagen leider auch nicht helfen.

    Trotzdem sehen Deine Bilder toll aus !

    Und es ist gut, dass Du die herrliche Zeit genossen hast - hier trübt es sich doch glatt schon wieder ein.

    Ganz lieben Gruss Dir !

    Lil

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie,

    ach jeder braucht mal eine Auszeit, teil dir deine Zeit so ein, wie es dir am besten bekommt. Also bloß nicht stressen. Und natürlich bleib ich dir treu! :-)

    Bzgl. der Bilder kann ich dir leider keinen Rat geben, bei mir sind sie auch immer untereinander! :-) Aber deine Fotos sind deshalb nicht weniger schön! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Dasmit den Fotos würde mich auch interresieren.
    Deine Fotos sehen aber auch in der jetzigen Anordnung toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuunderschöne Fotos sind das!
    Wer sollte es Dir krumm nehmen? Nach diesem langen, harten Winter, verbringen wir doch alle die Zeit am liebsten draußen in der Natur.

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und die sieht auf jeden Fall dekorativ aus. Die Bilder kannst Du nebeneinander setzen, in dem Du beim Einfügen der Bilder neben der Größe links oder rechts auswählst. Also das erste Bild links, das zweite rechts ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,
    Bloggen soll ja wirklich Spaß sein und nicht in Arbeit ausarten. :)
    Ja, Holunderblütensirup ist auch nicht jedermanns Sache, denn die Blüten haben ja doch einen ganz besonderen Eigengeschmack. Ich mag ihn allerdings sehr gern. ;)
    Deine Bilder sind aber wirklich klasse und ich denke als Mitbringsel kommen die kleinen Fläschchen sehr gut an!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    schön dass Du wieder da bist!
    Dein Holunderblütensirup sieht sehr lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie!

    Schön, dass du wieder da bist! Und dann auch gleich noch mit soooo tollen Bildern!

    Mit dem anordnen der Bilder... das musst du im Layout ändern. Bis vor kurzem hätte ich dir noch sagen können wies geht... aber jetzt find ichs nicht mehr, weil es den Link *Layout* scheinbar nicht mehr gibt... ich hoffe, dass dir jemand anders weiterhelfen kann.

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    schön dass du wieder da bist. Deine Bilder sind einfach wunderschön - habe selber auch noch keinen Sirup gemacht, doch nächstes Jahr werde ich es doch mal ausprobieren. LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    ich freue mich auch sehr, dass Du wieder da bist und wir Bilder und Geschichten aus Deinem schönen Zuhause zu sehen bekommen.

    Und wo Du jetzt Deine neue Kamera hast, hast Du bestimmt eine Menge "geschossen" :-) ich bin schon seeeehr gespannt.

    Eine kleine Auszeit, von was auch immer, ist doch herrlich und ich hoffe, Du konntest das herrliche Sommerwetter gemeinsam mit Deiner Familie so richtig genießen.

    Deine Holunder-Bilder sind schonmal sehr vielversprechend ;-)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen