Montag, 26. Juli 2010

Ein Sommertraum in lila


Guten Morgen. Heute hab ich für Euch nur ein  paar Gartenimpressionen mitgebracht.
Wir haben bei uns soviel Lavendel, das ich für ein paar schöne Aufnahmen nicht lange suchen mußte. 
Die Bilder sind schon vor ein paar Tagen ( 1Woche ? ) entstanden, da war er noch voll in Blüte. Inzwischen macht ihm leider die lange Trockenheit zu schaffen und er wird lansam welk. 
Aber umso besser das ich noch ein paar schöne Fotos davon geschossen habe, so bleibt mir sein Anblick noch lange erhalten ;op


Bei uns ist sonst nicht soviel los. Die Kinder haben nur noch diese Woche Kita Ferien und ich bin täglich dabei sie irgendwie bei Laune zu halten. Ich sag Euch, man weiß überhaupt nicht was für ne Arbeit so ein Erzieher jeden Tag leisten muß ?! Es heißt den gaaanzen Tag nur... "Mama, können wir dies..." oder "Mama, ich will das..." , "Mama, ich hab Langeweile..."
Und ich hab das nur mal 2, die hingegen haben das mal 60 Kinder und zwar TÄGLICH!
Aber wir werden die paar Tage auch noch rumkriegen ;op


Und ein kurzer Zwischenstopp am Sonntag auf dem Brarup Markt in Süderbrarup ( diejenigen, die aus dem Norden kommen kennen ihn bestimmt ) hat mir gleich mal ein kleines Polster beschert.
Der Brarup Markt ist der größte Landjahrmarkt in Schleswig Holstein (?) ( in Deutschland ?) und die haben alles, was Kinderaugen größer werden läßt.
Wir waren mit der gaaanzen Familie da. Mit Oma, Opa, Onkeln und Tante ( mein Mann hat viele Geschwister ;o)) und so hatten die Kiddies nie Langeweile. Einer ist immer Autoscouter oder Karussell gefahren, hat Lose mit ihnen gezogen oder Eis gekauft. So haben wir dort sage und schreibe 4 Stunden verbracht und sind mit einer Menge Kleingewinne ( alle am nächsten Tag schon wieder kaputt ) erschöpft wieder nach Hause gefahren. 
So, und deswegen hab ich für gestern und heute einen " Wir*machen*was*zuhause*Tag" eingeplannt und morgen gehen wir dann ins Indoor Spieleland.
Mehr davon am Donnerstag!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag...
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Bilder!!!!
    Ich liiiiiebe Lavendel.
    Unserer hängt inzwischen überall im Haus verteilt ;o)
    Wünsche Euch viel Spaß.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind das himmlische Bilder, ich bin ganz verzaubert!!!!!! Euer Garten ist wirklich ein absoluter Traum und du hast das so herrlich eingefangen!!!!! Eine wundervolle Woche und viel Spaß, bei allen Unternehmungen,

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    Ich kann mich den Beiden nur anschließen, Deine Bilder sind herrlich. Da ich lange nicht mehr in der Blogwelt war, habe ich mir heute nochmal alles genau angeschaut, was sich bei Dir getan hat. Die Mandelbiscotti habe ich auch schon in der Zeitschrift entdeckt, das hört sich wirklich lecker an!
    Das Highlight ist aber eure kleine Sonnenterrasse!!! Die hat Dein Mann super hin gekriegt, und die Deko ist auch herrlich. Da kann man den Sommer genießen.
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Lavendelbilder!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hej Melanie,

    was für traumhaft schöne Bilder! Wie viel Lavendel Ihr im Garten habt (und so schön gewachsen) - toll.

    Sach mal, wo kommst Du denn her, dass Ihr zum Brarup-Markt fahrt? Der ist von uns 15 Minuten entfernt und Anja von Little home for all seasons wohnt fast auf dem Brarup-Markt.... Das ist ja ein Ding, dass Du vielleicht auch in der Nähe bist...

    Kannst mir ja sonst eine Email schreiben, wenn Du das nicht öffentlich sagen magst.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder; unser Lavendel ist leider schon verblüht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es wie Jade - der Lavendel ist so wunderbar eingefangen und die Stimmung herrlich. Ich liebe Lavendel, Buchs und Margeriten.

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo MelANIE;
    DEINE lAVENDELBILDER SIND SEHR SCHÖN; MAN KANN SICH GAR NICHT SATT SEHEN: ZUMAL MEINER AUCH SCHON ANFÄNGT ZU VERBLÜHEN.
    ABER MAN KANN IHN JA TROTZDEM INS HAUS HOLEN WEIL: DER DUFT BLEIBT
    GANZ LIEBE GRÜßE
    BEATE:

    OH NUN HAB ICH ALLES GROßGESCHRIEBEN:

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,traumhafte Lavendelbilder...bei mir kam er heute leider schon in die "Tüte"!!!!
    Siehe Post...
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow... also das ist wirklich ein Sommertraum!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie, wunderschöne Bilder!So ähnlich geht es bei uns auch zu...überall weiße Falter am Lavendel, alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    was für wunderschöne Lavendelbilder, Du hast ihn so bezaubernd eingefangen (seufz, ich glaube, ich brauche demnächst auch mal einen Garten :-)

    Ansonsten hört sich das bei Dir auch sehr anstrengend an, ich hoffe, Du hast noch viele schöne Ideen um Deine kleinen Mäuse zu beschäftigen.
    Der Markt hört sich doch auf jeden Fall schonmal richtig gut an.

    Noch ganz, ganz viel Freude und eine (stressfreie) schöne Sommerzeit.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen