Donnerstag, 22. Juli 2010

" Biscotti "

Ich war am letzten Wochenende bei einer ganz lieben Freundin zum Essen eingeladen und hab verzweifelt überlegt, was ich ihr mitbringen könnte ?!
Ich finde es immer schöner, wenn man ein Geschenk ( ein Mitbringsel ) mitbringt, bei dem man merkt es kommt vom Herzen und nicht aus dem nächsten Supermarkt ;op
Und so hab ich hin -und her überlegt, dabei meine neue " Wohnen & Garten " durchgeblättert und tataaa... meine Freundin bekommt selbstgemachte " biscotti " ( kennt man auch unter "cantuccini" ) von mir.
Und das Rezept hielt ich gerade schon in meinen Händen. Was wäre ich wohl ohne meine ganzen Zeitschriften !? ;o)






Und hier das Rezept zum nachbacken

Mandel Biscotti

4 Eier
350 g Zucker
500 g Mehl
1/2 TL gemahlene Vanilleschonte ( od. 1Pkt. Vanillezucker )
1/2 gestrichener TL Salz
500 g geschälte Mandeln
einige Tropfen Bittermandelaroma
1 Pkt. Backpulver

Ofen auf 180 Grad vorgeizen,
Eier und Zucker schaumig schlagen,
Die anderen Zutaten vermischen  und unter die Schaummasse rühren,
Teig 30 Min. ruhen lassen,
Mit nassen Händen Teigstränge von 3cm Durchmesser formen,
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und flach drücken,
5cm Platz zwischen den Strängen lassen,
Dann für 10Min. hellbraun backen,
Herausnehmen und sofort schräg in 1cm dicke Streifen schneiden,
Streifen mit der Schnittkante wieder auf´s Blech legen und ca. 7 Min. weiterbacken bis die Kanten braun sind.
Und fertig!

So, die biscotti waren fertig aber irgendwie fehlte da noch Was.
Und da hab ich mich zum ersten Mal ( ja schon wieder :o)) daran getraut selbst auf Stoff zu drucken.
Aber nicht mit den Stempel wie sonst immer, sondern mit meinem Drucker.
Ich hab einfach ein Stück Soff auf die Größe eines DIN A 4 Blattes zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband ( seeehr viel Klebeband ) auf dem Blatt fixiert.
Ab in den Drucker und los ging´s. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Und hier das Ergebnis



Ich denke, das werde ich noch öfter probieren.
Wäre da nicht das Problem, das meine Farbpatrone jetzt leer ist :o(
Ob das wohl damit zusammenhängt ? ;op

So, und jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Tag.
Bis bald...

White Impressions

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr, sehr schönes Herzchen!!!
    Die "Wohnen und Garten" habe ich auch im Abo...*zwinker*

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh über das Gebäck hätte ich mich auch gefreut ! Das mit Stoff bedrucken ist eine tolle Idee; sieht klasse aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Herzchen sieht wunderschön aus ... tolle Idee ... und dein Rezept hab ich mir gleich mal gespeichert. Dein Gebäck sieht soooo lecker aus ... ich könnte glatt reinbeißen :)
    LG shino

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    das finde ich soooooo zauberhaft, dass Du Dir so viele Gedanken über ein Mitbringsel machst. Und so viel Mühe! Deine Fotos sind umwerfend, ich könnte Deine Biscotti sofort vernaschen und das Herzchen ist einfach nur traumhaft!

    Überlege, ob ich Dich zum Essen einlade...;-)!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße,
    Du hast Dich ja wieder selbst übertroffen!!!!Wirklich schön!! Hoffe Euer Ausflug war auch gut. Freuen uns schon auf Montag!!!:-)
    Bis dahin, alles Liebe, Deine Steffi

    AntwortenLöschen
  6. lecker lecker...na da wär man doch gern beim essen dabei gewesen...toll...hab ein schönen tag....die colli

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi...das mit dem Stoff drucken praktiziere ich auch gerade...geht ur super:-)

    Bist auch bei mir herzlichen eingeladen....vergiß die Biscotti nicht *g*

    Wünsch Dir was!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Biscotti sehen total lecker aus und das bedruckte Herz ist ja der Knaller. Die Idee ist spitze.
    Bist herzlich gerne bei uns eingeladen ;o)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Biscotti schmecken tollerweise fast jedem und zu jeder Jahrezeit. Und deine sehen dazu noch sehr hübsch aus, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, danke für das Rezept!Werde ich gleich mal abspeichern!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie!!!

    Ein wirklich herzliches Geschenk! Und was fuer eine gute Idee, das mit dem 'auf Stoff drucken' - was man hier so alles lernt im Blog-Land :)!!!

    Deine Freundin hat sich sicherlich RIESIG gefreut!!!

    Habe selber noch nie die Biscottis selber gemacht, obwohl es schon lange auf meiner Liste steht.... LECKER!!!


    Wuensche Dir ein herrliches Wochenende!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, wunderschön ist Dein Herz geworden!
    Und die Biscottis hören sich auch super lecker an!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmmmmmm - lecker!

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Danke dir für den Tipp mit dem Klebeband, ich habe es schon mal so versucht einfach nur ein dickes Blatt Papier dahinter aber das hat nicht so gut funktioniert. Das mit dem Klebeband werde ich gleich mal auspprobiern und deine Herzen sind total schön geworden. liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen