Montag, 12. Juli 2010

Zu Besuch bei...


... einem der schönsten Lädchen  hier in meiner Nähe
bei
Der eine oder andere kennt dieses bezaubernde Kleinod schon aus vorhergegangenen Post, aber diesmal hab ich auch ein paar Bilder für Euch mitgebracht.
Vor kurzem brauchte ich mal wieder etwas Schönes für einen lieben Menschen und so zog es mich mit der Kamera bewaffnet zu dem kleinen verwunschenen Garten, der Rosa Rostig so einzigartig macht.


Das Haus liegt in einem kleinen Dorf hier bei uns unmittelbar an der Hauptstraße.
Und von weitem reit es sich wunderbar in die Häuserzeile mit ein und man würde vielleicht gar nicht darauf kommen, was sich schönes in seinem Garten verbirgt.
Kommt man jedoch näher, so gehen einem ( zumindest uns Frauen ) die Augen auf.
Schon im Vorgarten warten zahlreiche "rostige" Rankhilfen, Amphoren und andere Schätze auf einen.
Dann tritt man durch einen wunderschönen Rosenbogen ein in dieses kleine Paradies und wandelt auf einem kleinen Pfad, durch einen Tunnel von Rosen über einem, in den hinteren Teil des Gartens.
Dort angekommen begrüßt einen eine opulente Ramblerrose in mitten des Platzes umgeben von tausend Schätzen.
Es gibt dort so ziemlich alles, was man zum verschönern von Haus und Garten braucht.
Da wären u.a. Blumentöpfe, Amphoren, Rankhilfen, Körbe und und und....
Und überall dazwischen wunderschöne Blumen. Aber nicht das langweilige Einheitszeug vom Gartenmarkt, nein Sorten von denen ich noch nie gehört habe oder tolle abgewandelte Variationen von althergebrachten Blumen. Es ist einfach ein Traum für Schöne* Dinge*Liebhaber.

Vielleicht schaut Ihr ja mal dort vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

So, und jetzt muß ich mich mal ranhalten, denn ich bekomme nachher ( es ist 08.00 Uhr ) in einer Stunde noch Frühstückstbesuch und nichts ist fertig.
Ich wünsch Euch eine schöne, nicht ganz so heiße Woche!
Bis bald...

White Impressions

Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Garten. Was für wundervolle Bilder.
    Ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll.
    Hab einen schönen Tag und ein gelungenes Frühstück.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Good Morning Melanie!

    was fuer ein TRAUMlaedchen - ich liebe solche Geschaefte - dort kann man ewig schauen und findet immer wieder etwas neues! Da stimmt gleich das ganze Shopping-Experience.....Wenn das bei mir um die Ecke waere, ich waere Stammkunde!

    Viel Spass beim Fruehstuecken!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller Laden!!!! So liebevoll!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht da wirklich toll aus; da würde ich auch gerne versinken ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ach sieht das schön aus!!! Dort würde es mir auch gefallen! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hej,

    was für eine schöne Umgebung für schöne Dinge!! Traumhaft und einladend!

    Ja, da würde ich mich auch wohlfühlen!

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das ein toller Laden! Schon die ganze Aufmachung ist super! Schade dass wir hier so was nicht haben!
    Ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen