Donnerstag, 21. Januar 2010

Schleierkraut schwebt in der Luft...


Ja, auch wenn der Frühling noch weit ist ( zumindest bei uns ) hab ich mir nun auch ein bißchen Schleierkraut bei meinem Lieblingsgärtner besorgt.

Und da mein Mann mir am Wochenende auch endlich meine Küchenlampe geweißelt hat, hab ich mir gedacht so ein Kranz würde sich daran ganz gut machen.
Und ich muß sagen, ich bin begeistert! Bis auf die Tatsache das 6 Stiele nicht ausreichten. Aber dann besorg´ ich mir eben noch ein bißchen was dazu. Und aus dem richtigen Blickwinkel fällt das auch gar nicht auf ( wo wir letztes mal noch vom rumpfuschen geredet haben ;op), nicht wahr?!
Oh, mir fällt auch gerade auf, das ich das Schild vom Tischläufer nicht untergeschoben hab ( peinlich ).



Die zwei weißen Hyazinthen hab ich schon ein bißchen länger.
Ich dachte zwar, das die in der Wärme schnell aufblühen hab mich da aber wohl geirrt. Na ja, ich gieß fleißig weiter ;o)



Und hier noch der versprochene Rest der Küche.
Ich mußte mich schon in den Flur zum fotografieren stellen, damit ich alles draufbekomme.
Den Tisch und die Stühle will ich auch noch weiß lackieren, aber das wird wohl noch dauern bis es draußen wärmer wird.



Hier nochmal mein Handtuchhalter und die Küche aus einer anderen Perspektive ( da mußte ich mich gaaaanz an die Wand quetschen.
Ach, und findet ihr eigentlich diese Energiesparlampen schön? Ich finde sie grässlich, aber rein vom ästhetischen Standpunkt her ( bin ja auch für Energie sparen ), bei denen kann man ja sogar den "Beipackzettel" außen an der Fassung lesen :o(
Tja, werd ich mich wohl damit abfinden müssen.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße und bis bald...

White Impressions

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    die Deko mit dem Schleierkraut gefällt mir sehr gut. Ich habe im Wohnzimmer einen Leuchter, den ich oftmals mit Efeu dekoriere. Aber nun werde ich es auch mal mit Schleierkraut versuchen.

    Deine ganze Küche sieht übrigens sehr schön und gemütlich aus.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Melanie,

    ein Traum deine Küche die Idee mit denn Schleierkraut werde ich mir mopsen von dir wenn du nicht dagegen hast .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    einen wirklich schönen Blog hast Du!

    Deine Küchenstühle haben es mir ganz besonders angetan. Die sehen in weiß sicher noch ein bisschen schöner aus. :-)

    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie

    Du hast ja eine wunderschöne LAndhausküche. Die Stühle sind auch der wahnsinn.
    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schleierkraut-Deko ist wunderschön und die Küche ist ein Traum in weiß.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie!

    Ja! Das ist genau die gleiche Lampe! Jetzt war ich gerade so weit, dass ich sie vorerst braun lasse - aber das Schleierkraut ist natürlich eine wunderschöne Sache - auf einem WEISSEN Leuchter!
    Ich seh schon, diese Entscheidung wird noch dauern, hihi!

    Deine Küche ist total schön! Hell und so gemütlich! Ich hab übrigens zu meinem relativ hellem Esszimmer auch (noch) ein Kiefernbüffet stehen - da muss sich auf jeden Fall auch noch was ändern ...
    Es nimmt kein Ende, wenn man mal so auf den Weiß-Trip gekommen ist ;o)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, was für eine tolle gemütliche Küche! Wann darf ich vorbei kommen??:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie,
    habe grad deinen Blog entdeckt und es gefällt mir hier. Deine Küche ist ein Traum... möchte auch so eine :) Ich finds sehr gemütlich bei dir.
    Schönes Wochenende wünscht dir Shino

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    in Deiner Küche würd ich mich auch sehr wohlfühlen. Wobei ich wohl Sthle und Tisch nicht streichen würde, weil das gerade einen schönen Kontrast zum weissen Rest bildet und Deine Tischwäsche (die vermutlich überwiegend weiss ist) so noch besser zur Geltung kommt. Aber egal wie es wird, ich bin sicher, dass Du das hervorragend machen wirst :-)
    Ein wundervolles Wochenende wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Gerade erst Deinen Blog entdeckt und total begeistert. Deine Dekorationen und alles Drum herum sehen wirklich klasse aus, genau mein Geschmack. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie!

    Ich finde eure Küche super chic und würde die Stühle und den Tisch so lassen! Ich finde solche Naturholzmöbel immer GANZ schön. Hab selbst auch einen kleinen Naturholztisch und eine schöne Kommode, die werde ich NIEMALS streichen... viel zu schade!!!

    Der Kranz um den *Kronleuchter* sieht ganz schön aus!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und bis bald

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, bei Dir sieht es so schön aus! Alles so geschmackvoll eingerichtet!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie, eine tolle Küche hast du. Die Stühle sind der Hammer, aber ich glaube in weiß
    noch schöner, vielleicht lässt du dann den Tisch so wie er ist. Würd ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    Deine Küche ist wirklich wunderschön, ein echter Landhaustraum.
    Und auch Deine Schleierkraut-Deko gefällt mir sehr, sehr gut, so frühlingsfrisch und leicht!

    Ich bin schon gespannt, wie es dann wirkt, wenn Tisch und Stühle auch geweisselt sind, ich würde es auf jeden Fall auch wagen.

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir herzlichst
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    deine Küche ist urgemütlich. Ich liebe Landhausküchen, habe selber eine helle, aber das Umfeld ist eher in Richtung Toskana. Heute, nachdem ich hier so viele wunderbare weiße Blogs gesehen habe, würde ich glaube ich auch wieder mehr weiß und creme für die Wände wählen. Die Lampe sieht super aus, die habt ihr aber bestimmt gespritzt, oder doch mit dem Pinsel, würde mich wirklich sehr interessieren. LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Melanie,
    mit dem Schleierkraut das sieht wunderschön aus - hab mir heute auch schon einen Kranz gebunden!!! Und eure weiße Küche ist ein absoluter Traum - und du wirst sehen, wenn Tisch und Stühle auch noch weiß sind, das ist der Hammer!!!!! Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder!!!!

    Ein herrliche, neue Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen