Donnerstag, 28. Januar 2010

Erste Geburtstagsvorbereitungen


Diese Woche hab ich mal wieder ein bißchen gebastelt. Und zwar die Geburtstagseinladungen für Leon´s 5 Geburtstag.
Ich gebe zu ein bißchen spät, denn er hat schon am kommenden Dienstag Geburtstag.
Ich kann es vielleicht damit entschuldigen, das wir alle diese Woche das Krankenbett hüten mußten.
Sie sind dann aber doch noch rechtzeitig fertig geworden.
Und dafür das ich überhaupt keinen Plan hatte wie die Einladungen aussehen sollten, sind sie doch ganz gut geworden.



Den einzigen Leitfaden, den ich Gestaltungtechnisch bei diesem Geburtstag habe sind die weißen Sterne auf blauen Grund.
Die Idee war geboren, als ich mir letzte Woche das tolle Geschenkpapier von "Krima & Isa" gekauft habe ( wobei ich beim Preis, der nicht drauf stand, glatt vom Glauben abgefallen wäre ).
Aus dem Papier werde ich dann noch Wimpelketten -oder besser Wimpelkette ( das ist ja nur 50x70 cm ) machen.



Ich hoffe, das ich bis Dienstag noch alles verwirklichen kann was ich mir so vorstelle.
Das wären dann die Wimpelkette, die Tischdeko, Platzsets, genähte Geburtstagskrone und originelle Geschenkverpackungen für die Gastgeschenke und und und....
( Diese Liste beinhaltet noch nicht Aufräumen, sauber machen, Fensterputzen, Kuchen backen, Geschenke einpacken etc. )

Ich wünsche Euch einen schnell vorbeigehenden Freitag und ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Kommentare:

  1. ...die sind Dir wirklich gelungen...das wird bestimmt ein unvergesslicher Geburtstag für Deinen Sohn.Viel Spaß noch bei den Vorbereizungen.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. die Einladungen sind echt klasse...genau richtig für 5-jährige Jungs..;-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön! Echt gelungen.
    Mach dich aber nicht vorher verrückt. Wichtig ist für die jungen Männer, der richtige Kuchen und einige nette Spielchen. Es nützt deinem Sohn nichts, wenn du am Dienstag schlapp in den Seilen hängst....
    Wenn ich mir dein blog so anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, du schaffst das! Chaka-Chaka!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Einladungen sind wunderschön geworden. Hast du dazu Stoff bedruckt? Milli hat auch bald Geburtstag, aber so kreativ bin ich leider nicht, bzw. bei mir hapert es wohl eher an der Ausführung :-)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen für einen sicherlich ganz ganz tollen Geburtstag, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen toll aus!!! Hast Du den Stern gestempelt oder gedruckt?
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und ein schönes Wochenende!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Die Einladungen sehen toll aus!! Und die Deko macht man im Endeffekt doch für sich selbst, oder? Ich hab da auch immer so ein Akt gemacht und den Kiddies ist es letztendlich wurscht. Ich hatte mal eine Piratenparty, ewige Vorbereitungen, und der einzige Hit war ein großes Schlauchboot, das mein Mann in letzter Minute ins Wohnzimmer gestellt hat :-) Dies Jahr mache ich es mir leicht und gehe mit acht wilden Jungs ins Spieleland :-) Nicht originell, aber halbwegs streßfrei. Trotzdem bin ich gespannt, wie es letztendlich bei Euch aussieht!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie süüüüüüß - wunderschön, was du da gezaubert hast!!!! Und übertreib es nicht, mit all den Vorbereitungen, wenn du erst krank warst (ich weiß, wie das ist, wenn man alles perfekt haben möchte)!!!

    Ein wundervolles Wochenende (hier schneit es schon wieder:(( und
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Die Einladungen sehen ganz toll aus und Du gibt Dir sehr viel Mühe ! Ich wünsche Dir viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen und mach Dir nicht soviel Stress. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,

    eine tolle Einladung hast du kreiert. Gefällt mir richtig gut.
    Und da ich schon einmal hier war habe ich auch in den älteren Posts gestöbert und viele schöne Sachen entdeckt.
    Euer Haus und euer Garten gefallen mir ausgesprochen gut, auch wir haben grüne Stichbogenfenster in unserem Haus. Die vielen Buchsbaumkugeln und die vielen Hortensien sind genau nach meinem Geschmack und auch die Anordnung des Weges durch euren Garten zum Gartenhaus ist toll.
    Wenn man deine Blogs so verfolgt, stellt man fest, dass du von der Farbe weg gehst hin Richtung weiss. Und man kann erkennen dass alles viel schöner wird und alles viel besser zur Geldtung kommt. Mach weiter so, es ist wunderschön.

    Viele Grüße
    Karin

    PS Ich werde dich jetzt mal verlinken, um deine Geburtstagskreationen weiter zu beobachen, ich hoffe du hast nichts dagegen !?

    AntwortenLöschen
  10. Wow... das sind ja tolle Einladungen! Der Geburtstag wird bestimmt ganz klasse werden! Ich hoffe, dass du noch alles rechtzeitig schaffst... deine Liste ist ziemlich lang! :)

    GLG und ein schönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie, das sind ja mal schöne Einladungskarten! Wir haben hier in 3 Wochen auch wieder Kindergeburtstag und ich muss mir schön langsam auch mal Gedanken machen, denn da laufen dann eine Menge 7-Jährige Mädchen rum und die sind wahrscheinlich schon ziemlich anspruchsvoll!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Einladungen sind toll! Zeig ruhig mehr vom Geburtstag. Habe im Sommer dann auch einen 5. Jungengeburtstag. Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen