Sonntag, 20. Dezember 2009

Brrrr, es ist sooo kalt!


Es ist sooo kalt!
Seit Freitag hat auch uns der Winter fest im Griff. Es schneit und schneit und will einfach nicht mehr aufhören.
Und weil ich eine kleine Frostbeule bin, hab ich gleich ein paar Fotos ( zwischen dem Schneetreiben ) aus dem Fenster von unserem Garten gemacht.
Ist schon imposant, wenn die alte Eiche so schneebedeckt sich im Winde wiegt.



Auf der Terrasse und auf den Wegen liegt es zentimeterdick und mein Mann muß täglich neu Schnee schieben. Das bleibt mir glücklicherweise erspart, denn mein Mann steht auf Schnee schieben ( ;op) und Leon findet es toll seinem Papa zu helfen.



Und dann haben wir gestern auch endlich einen Weihnachtsbaum gefunden. Bisher ist uns noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen. Dazu muß ich sagen, das ich da ganz bestimmte Ansprüche stelle, die eigentlich kein Baum erfüllen kann ( schön groß, ebenmäßige Stufen und voll muß er sein ). Aber der, den ich jetzt hab kommt dem schon ziemlich nahe. Und wo noch ein Loch ist, wird ein bißchen geschummelt und der eine oder andere Ast hinzugefügt oder abgeschnitten.



Jetzt noch der Knaller der Woche ! Ich hab mich in einen Schrank verliebt.
Das heißt, es ist nicht einfach nur ein Schrank - es ist ein Vertiko.
Ich hab es bei einem Online Auktionshaus ( ihr kennt es alle ) gesehen und mußte es haben.
Und mit ein bißchen Glück hab ich es auch für nicht allzu viel Geld bekommen.
Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für mich sein. ( Zu der Zeit war es aber noch nicht weiß )
Mein Mann hat es dann gleich abgeholt. Kaum zu hause angekommen geschliffen und gleich am nächsten Tag gestrichen ( er kann jetzt in seinem Garten nichts mehr machen und hat schreckliche Langeweile ).
Und hier das Ergebnis!
Ist er nicht schön? Nur die Tür geht nicht zu, da müssen wir uns noch was überlegen.



Hier noch ein Vorher-Foto vom Schrank ( mein Mann war so schnell mit dem abschleifen, das ich kein Bild im totalen Rohzustand machen konnte ).
Ich weiß, das Bild ist nicht so toll. Eben abends drinnen gemacht :o(

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Kommentare:

  1. ....tolle Schneebilder,wunderschöner Garten!!Bin auch so eine Frostbeule...aber ich liebe den Winter auch wegen ach so gemütlichen Stunden im Haus.
    Tolles Vertiko,wie weiße Farbe ein Möbelstück doch so wunderschön verändern.
    Zu der Tür,versuche es mal mit Seife,reibe die Tür ein an den Kanten dann müßte sie eigentlich zu gehen durch die Schmiere.So habe ich die Schubladen wider gängig gemacht an meinem alten Schrank.
    Einen schönen Vierten Advent wünscht Euch
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle,
    Dein Garten sieht traumhaft aus, da muss man doch einfach raus gehen. Dick eingepackt, ist es nicht kalt, wenn man sich bewegt. Dein vertiko ist ein Traum. Wenn die Tür nicht zugeht, dann hat sie sich wahrscheins verzogen, guck mal, ob das Scharnier gerade ist wenn nein, kann man oft mit Beilagscheiben nachhelfen. Oder wenns nicht viel ist, kann man auch unten ein wenig abschleifen. Kerzenwachs hilft auch beim Flutschen.
    Ich wünsche Dir ein himmlisches 4. Adventswochenende und sende Grüße aus dem tief verschneiten, klirrendkalten Frankenland !
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch so schön, dass endlich Schnee liegt, auch wenn es ja angeblich nicht bis Donnerstag halten soll!
    Deine Kommode sieht toll aus, weiß angestrichen!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Endlich liegt Schnee. Eure Aussicht ist aber schöner als unsere ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, oh, Ihr habt es aber schön - Euer Garten ist ein richtig kleines Schloßgärtchen !!!! Ich mag den Winter auch nur vom warmen Haus aus....frieren ist so gar nicht meins und ich friere schon ab +15°C ..:-) Alles darunter bedeutet für mich Arktic....
    Dein Vertiko ist ja sooooo schön - ich wünsche dir ganz viel Freude damit !!!!
    Hab einen gemütlichen Adventssonntagabend, viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    schön winterlich frostig sieht es bei Dir aus. Ich mag den Winter ja sehr, aber minus 15 Grad sind mir doch auch ein bißchen zu frisch. Und ich oute mich jetzt auch mal als schlechter Autofahrer bei Schnee und Glätte (ich gehöre immer zu den "Schleichern", die vor Euch allen herfahren.
    Da ich es nicht weit zur Arbeit habe, lasse ich dann meinen Wagen auch gern mal stehen.

    Dein weisses Schränkchen ist ein echtes Schmuckstück, ich kann mir Deine Freude gut vorstellen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschön kuscheligen Abend und viel Spaß beim "Traum-Baum" schmücken, ich hoffe, Du zeigst uns Bilder.

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    ohh bei Euch ist es auch so schön weiß!!
    Und Dein Schrank sieht ja wunderschön aus jetzt!
    Einen ganz zauberhaften Adventsabend wünsche ich Dir und Deiner Familie, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal...uaaaahhh heute war für mich schon Weihnachten! Liebe Melanie gaaaanz lieben Dank für die zauberhaften Sachen, GGLG Anja

    AntwortenLöschen