Freitag, 10. Juli 2009

Lavendel, Lavendel....




Endlich ist auch bei mir der Lavendel soweit, das man ihn abschneiden kann. Bei uns im Norden dauert das ja immer ein bißchen länger. Ich hab schon immer die anderen Posts verfolgt, in denen die anderen diese wunderbare Pflanze mit ihrem schönen Duft bereits genießen konnten. Und so habe ich gleich die Erlaubnis meines Mannes eingeholt, mir etwas davon abzuschneiden. Das klingt jetzt bestimmt ein bißchen blöd, wenn ich Erlaubnis sage aber in unserem Garten ist mein Mann der Obermufti. Wir haben uns nämlich beim Hausbau darüber geeinigt, das sein Reich der Garten sei und meins das Haus. Wir sind nämlich nicht immer einer Meinung und so quatscht keiner dem anderen rein und alle sind glücklich. Außerdem hab ich es nicht so mit dem Grünzeug, kann Blume nicht von Unkraut unterscheiden. Also, gesagt, geflückt und Lavendelherzen draus gemacht. Die trocknen jetzt noch und dann kommen sie an meine Türen. Die Rose, die dabei liegt ist übrigens eine englische Duftrose mit dem Namen "Nahema". Sie riecht so toll. Wir haben zwei davon an unseren Rosenbogen gepflanzt und ich freu mich schon wenn er voll berankt ist und man durch ein Tor voller Düfte schreiten kann. Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch.
LG

White Impressions

Kommentare:

  1. Wie schöööön - ich liebe Lavendel und diese wundervollen Duftrosen!!! Schade, dass es bei uns schon vorbei ist mit dem Lavendel - hätte auch noch gerne dies und das gebastelt......es duftet einfach so himmlisch!!!

    Ein wundervolles Wochenende und viel Freude in deinem Gartenparadies, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll,Rosen und Lavendel ein herrlicher Duft,leider durch den Regen etwas verkürzt. ein schönes sonniges Wochenende ...L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rosen und Lavendel, das ist für mich die schönste kombination, die passen so wunderbar zusammen. Deine Lavendelherzen sind so schön geworden, angebracht an einen Schrank stelle ich mir sehr passend vor.
    Die Rose ist unglaublich schön und noch der Duft dazu...Traum!!!

    Wunderschönes Wochenende wünsche ich dir
    Liebste Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wunderschöne Rosen und die Lavendelherzen dazu sehen einfach umwerfend aus!
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.

    Du machst wirklich tolle Sachen.

    Seit Kurzem habe ich auch einen Blog und es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Katharina
    www.deko-impressionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich bin gerade so auf Deine Seite gestoßen, angezogen von dem schönen Lavendelherz, wirklich sehr schön. Werde Dich nun öfter mal besuchen.
    Liebe Grüße aus Köln
    Christina

    AntwortenLöschen