Dienstag, 14. Juli 2009

Geht ihr auch so gerne...





...mit euren Männern auf den Flohmarkt? Ich nicht! Da wird nämlich nur rumgejammert. Also, zurückspulen und auf Anfang. Ich am Sonntag in der Zeitung geblättert vor Glück fast umgefallen. XXL Floh-und Trödelmarkt in Rendsburg. Ich gleich zu meinem Göttergatten rübergezwinkert " da müssen wir unbedingt hin und zwar jetzt!" (War ja schon 09.30) ER:"Ja, immer mit der Ruhe, ich muß noch dies und das und jenes und dann fahren wir. " Also gut, ich dann aufgesprungen, Tisch abgeräumt, Kinder angezogen, mich fertig gemacht und los gings. Als wir da waren, wars schon ziemlich heiß und mein Mann gleich: da wollen wir doch nicht wirklich hin, oder? Den hätte ich in der Luft zerreißen können! Aber wir gingen. Und nachdem wir schon fast um den ganzen Flohmarkt rum waren und ich noch nichts gefunden hatte sah ich sie, meine Suppenterrine. Sie sieht aus wie neu, ist von Rosenthal und hat nur 8.- gekostet. Wenig später hab ich dann noch dieses super erhaltene Tafel- und Kaffeeservice gefunden. Es ist von Seltmann Weiden. Hab mich mal schlau gemacht und so übel ist das gar nicht. Für 15.- hab ich 6 gr. Teller, 6 Suppenteller, Sauciere, 5 Kaffeetassen, 6 Untertassen, 4 Kuchenteller, 6 Eierbecherteller, Zuckerdose und Milchkännchen und eine Kaffeekanne bekommen. Ich denke das war ein Schnäppchen, oder? So bis zum nächsten Mal...
LG

White Impressions

Kommentare:

  1. WOW... das ist ein Super schnäppchen!!!
    So ein Glück muss man haben...
    Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte. Ich finde es sehr spannend!:-)))
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    superschön, Deine Sachen!! Das kenne ich, Männer und Flohmarkt...wenn sie mitkommen, gibt es nur Gejammere (bist Du bald soweit...ich warte lieber im Auto usw)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    ich habe das glück das mein Mann fast noch lieber trödelt als ich...und wenn er alleine geht bekomme ich immer ganz feine Sachen mitgebracht!Aber du hast ja uch tolle Schätze gefunden!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Schätze hast du gefunden - ach, ich liebe Flohmärkte!!! Also mit den Männern ist das so ne Sache, entweder es ist zu heiß, zu kalt, zu voll, zu langweilig, dann immer die Frage:"Wo willst du denn das Teil noch hin tun?" usw. usw. ;))..........aber meist bin ich trotzdem froh, wenn er dabei ist - er handelt oft den Preis runter, was ich gar nicht kann, schleppt die Sachen zwischendurch ins Auto......da darf man sich eben nicht aus der Ruhe bringen lassen,))!!

    Viel Freude mit deinen Fundstücken und noch ne wundervolle Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Kicher - oh ja - Männer und Flohmarkt...
    "Was willst Du denn damit? ", "Haben wir so was nicht schon ?", "Wo willst Du das denn überhaupt noch hinstellen ? ", " Viel zu teuer für so ein altes Kraffl ( zu hochdeutsch: Zeug,Kram :- ) )"( aber - genau wie Jade gesagt hat - handeln kann mein Mann gut - ich traue mich nämlich immer nicht und zahle brav den Preis, den man mir sagt )...Aber Flohmärkte sind einfach etwas Herrliches - ich liebe sie ! Und erst recht, wenn der Beutezug so erfolgreich war wie bei Dir ! Viel Freude mit Deinem schönen alten, neuen Geschirr, liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Sachen hast Du auf dem Flohmarkt gefunden! Ich war auch erst am Sonntag. Mit dabei mein Mann und meine zwei Kinder. Aber alleine macht das Ganze viel mehr Spass. Meine Kinder müssen sich alles mit den "Fingern" ansehen. Da kann man nicht viel schauen!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. hallo melanie,

    ganz toll geschrieben mit dem *männeraufdemflohmarkt thema!!..am besten ohne mann und kinder, mit einer freundin, dann kann frau den flohmarkt erst richtig genießen..
    ..ja, und wenn dein angebot vom 3.7. mit dem kinder hinschicken gilt, dann hätte ich einen gemüsemuffel da..hihi, aber er ist eine wirklich harte nuss, das tue ich dir lieber nicht an !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,
    ich gehe am liebste auch alleine ;o)
    Deine wunderschöne Schätze hast du zu einem Spottpreis bekommen.:o))))
    Viele Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,

    tolles Schnäppchen, so macht Trödel Spass. Aber er macht noch mehr Spass ohne Männer, das ist leider so. Ich habe letzte Woche auch ein schönes Service mit Rosenmuster gefunden, es ist immer wieder ein tolles Gefühl, vielleicht einen Schatz zufinden.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde du hast unendliches Glück !!! meine beiden Männer habe ich ganze EINMAL mit auf den Flohmarkt genommen -
    Glaub mir NIIIEE wieder - Frau freut sich wie ein kleiner Wicht wenn Flohmarkt in der Nähe ist - fiebert quasi schon die ganze Woche auf dieses Ereignis hin - und dann sowas !!-
    Schlechte Laune - blöde Sprüche- Lustlosigkeit - gemoser- .... Nööööö darauf verzichte ich -
    Ich fahre jetzt immer schnell alleine wenn Männers Schönheitsschlaf halten und GENIESSE !!!
    ;o)

    sehr schön was du gefunden hast -
    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe auch Flohmärkte und ich habe Glück, mein Mann auch. Wann immer es möglich ist, fahren wir los. Und meistens entdeckt einer von uns immer was schönes.
    Geschirr und so allerhand Dekokram kann frau nie genug bekommen.
    In diesem Sinne, ein fröhliches Weiterstöbern!
    LG huckebein

    AntwortenLöschen