Samstag, 8. Oktober 2011

Und täglich grüßt das Murmeltier

Oder wie in unserem Fall der Apfelbaum hinter´m Haus.
Da können wir nämlich JEDEN Tag mindestens 1000 Äpfel vom Boden aufsammeln ;o)
Ich denke wir sollten uns deswegen nächstes Jahr wohl mal ein paar Schafe anschaffen.
Dann müssten wir ( damit meine ich eigentlich meinen Mann und die Kinder ) die Dinger nicht immer alleine aufsammeln.


Zu Beginn der Apfelsaison ist es ja noch ganz praktisch, da macht man dann mal nen Apfelkuchen oder Kompott daraus, aber irgendwann kann man die Dinger einfach nicht mehr sehen.
Ich vermeide inzwischen hinter´s Haus zu gehen. Die schreien einen schon förmlich an...
"HEB`MICH AUF" !!!


Ein Paar hab ich dann ( bin ja kein Unmensch ) aufgesammelt und mit rein genommen.
Sie passen ganz schön zu meinen abgeschnittenen Horthensien ( vorläufiges Aufenthaltsrecht nennt man das glaub´ ich ;op )


Und weil ja nun der Sommer wohl endgültig vorbei ist hab ich auch meine Wildleder Stiefel vom letzten Jahr wieder hervor geholt.
Und siehe da, mit dem Rock aus dem Jahre ....? passten Sie richtig gut zusammen.


Sie sehen noch wie neu aus, denn ich kann mich erinnern das ich sie im letzten Winter so gut wie nie an hatte.
Ich kann Euch übrigens einen sehr hilfreichen Tipp geben wenn ihr wirklich teure Stiefel haben wollt und nicht mal eben 200 - 300 Euro pro Paar ausgeben wollt.
Ich habe letztes Jahr bis Ende Dezember Anfang Januar gewartet ( Ich weiß das ist gaaanz hart, aber Ihr müßt da eben noch HÄRTER sein ) und habe mir dann für ca. 200,- Euro Diese Stiefel und DIESE gekauft.


Im Moment ist bei uns noch ein ganz kleines Bisschen Herbst dekoriert aber wohl nicht mehr allzu lange, denn der November kommt mit großen Schritten :o)

Genießt das Wochenende !!!

White Impressions

PS. Für alle Apfelretter dieser Erde, auch wir bringen den Rest der Äpfel zum mosten!

Kommentare:

  1. Ich beneide Dich richtig um Deinen Apfelbaum, das Stilleben mit den Hortensien ist ein richtiger Herbst-Augenschmaus!Dein Rock gefällt mir auch. Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du gemacht.. Dein Rock und die Stiefel gefallen mir auch total gut..
    hab es kuschlig..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja lustig, ich koch gerade Apfelmus :-) Hab nämlich jede Menge Äpfel geschenkt bekommen.

    Tolle Stiefel!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast Du dekoriert! Die Äpfel haben eine tolle Farbe!
    Der Rock & die Stiefel würden mir auch gefallen!
    Wunderschöne Bilder!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Oh jee dass sind wirklich sehr viele Äpfel!
    Deine Deko ist toll, und die Stiefel u. Rock sind auch sehr schön! Eine schöne Herbstwoche wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Bin heute das erste mal bei dir gelandet... Allein dein Banner ♥♥♥♥♥

    R.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie....
    und ewig grüßt das Murmeltier... das passt auch so gut zu mir ;-)
    Denn seit wir am Sonntag abend zurückgekommen sind haben wir jeden Morgen das gleiche Bild..... Dauerregen und dunkle Regenwolken grrrrrrrr, langsam ist es auch gut.
    Danke für Deinen lieben Willkommensgruss, ich habe mich so sehr gefreut.
    Wir haben im Hinterland der Cote d`Azur gewohnt (es waren ca. 15 km bis zum Küstenort Frejus, wo ich auch die Bilder aus meinem Post gemacht habe)
    Der nächstgelegene Ort heisst La Muy ist aber sehr, sehr klein.
    In Cannes waren wir in diesem Jahr nicht, die Stadt hatten wir uns schon vor 5 Jahren angeschaut. Aber ansonsten haben wir die ganze Küste "abgeklappert" ;-) von St. Tropez bis Monaco war alles dabei.

    Ich freue mich, wenn Du mitschaust und wünsche Dir und Deinen Lieben einen kuscheligen Abend....
    Ich hoffe, es geht Euch allen richtig gut!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hej - und schon wieder etwas gefunden, das ich ebenfalls liebe: Geox-Schuhe + Stiefel. Sehr schön sind diese! Ich habe je ein Paar in schwarz + braun und alle meine Sneakers sind von Geox.Meine Stiefel trage ich schon seit mehreren Jahren und sie werden immer schöner - so richtig "shabby" ;-)
    Ich schau mich noch ein bissel bei dir rum...
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen