Samstag, 6. März 2010

New Book Box


Book Box, klingt irgendwie komisch.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das der richtige Begriff für Bücherkiste ist. Aber egal.
Leni´s alte Bücherkiste aus dem Baumarkt brauchte ganz dringend ein neues Aussehen und so hab ich ihr ein kleines Facelift verpasst.
Ich hab sie erstmal komplett weiß gestrichen, hatte dann aber das Problem " Wie bekomme ich die schöne geschwungene Schrift nur auf die Kiste?"
Sie auszudrucken und dann auszuschneiden war mir entschieden zu mühselig.
Aus diesem Grund blieb die Kiste zuvor auch lange, lange so hässlich wie sie war ;op
Aber dann ist mir eingefallen, man könnte es ja mit Blaupapier versuchen.
Und siehe da, es funktioniert super!
Erstmal Blaupapier auf die Kiste gelegt, Papier mit Wort darüber und fleißig nachgezeichnet.

Danach hatte ich die Schrift auf der Kiste und mußte sie nur noch mit farbigem Lack nachzeichnen. Ok, mir fällt auch gerade auf, das das auch nicht weniger umständlich ist als schablonieren ( hmmm.. ) ;op



Ich hab dann noch links und rechts einen kleinen Muffin gemalt.
Das Bild ist ziemlich hell geworden, kann man nur schlecht erkennen.
Und als ich mit Leni´s Kiste fertig war, hab ich , so voller Tatendrang noch eine für Leon gemacht.
Aber die zeig ich Euch in einem anderen Post, denn die paßt farblich nicht so ganz ins "Rosa" Thema.



Hier seht ihr das süße Porzellan Kaffee Service, das mir vor einiger Zeit meine Nachbarin für Leni geschenkt hat.
Sie hat es beim aufräumen gefunden. Und da ihre Kinder schon zu groß dafür sind, hat sie es uns vermacht. Ich hab mich so darüber gefreut.
Endlich mal kein Plastikgeschirr in knallbunt.
Es zeigt wunderschöne alte Bilder von Kindern und ist noch wie neu. Ich glaub ich hab mich noch ein bißchen mehr darüber gefreut als Leni.
Da mußte natürlich gleich eine Teeparty gemacht werden.
Und zum Tee muß es natürlich auch ein Stückchen Kuchen geben. Wie gut, das ich noch ein kleines Stück von Annie´s ( lille Hus ) leckerer Schokoladen Tarte übrig hatte.



Einfach zauberhaft, nicht wahr ?



Meine kleine Maus im Schnee.
Das Bild ist jetzt zwar schon ein bißchen älter, aber genau so sah es heute morgen auch schon wieder bei uns aus :0(
Ich hoffe es hat bei Euch nicht wieder soviel geschneit wie bei uns !? ( Das muß doch mal ein Ende haben )

Ich wünsche Euch allen gaaaaanz viel Sonnenschein und ein wundervolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße...

White Impressions

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    ganz zauberhaft ist Dein Regal reworden. Und die Sitzgruppe mit dem Geschirr.... einfach herrlich! Übrigens: die Puppe Lilli hat unsere kleine Maus auch... die schläft immer mit im Bett. Wie alt ist denn Leni? Sina wird nächste Woche Donnerstag 2.
    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Deine Tochter ist entzückend und die Bilder von der Puppenstube auch :-) ! Da bekomme ich als 3fach-Buben-Mami immer ein wenig Sehnsucht nach einem Mädl - v.a., wenn ich so herzige Kleidungsstücke wie die Haube deiner Tochter sehe! :-)

    Schönes Wochenende!

    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    hab grad deinen Blog gefunden. Hier gefällts mir sooo gut!!!
    Wunderschön ist die Bücherkiste geworden!!!
    Freu mich schon auf mehr Posts von dir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    Das Geschirr und auch die wunderschönen Details im Kinderzimmer sind wirklich zauberhaft! Aber...Deine Kleine ist sooo niedlich, die passt da ja perfekt rein..oder andersrum!

    *seufz* meine ist schon soooo alt (16)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ...Du hast ja wirklich eine entzückende Zaubermaus....die bestimmt auch das leckere Kuchenstückchen auf Ihrem hübschen neuen Geschirr genossen hat.
    Die Büchekiste finde ich so wunderschööön.Tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Melanie,
    oh, was für ein herrlich süßer Post.........das Prinzessinnenzimmer ist sooooo wunderschön........dieses Geschirr (seufz) und deine kleine Maus ist einfach nur zum Knuddeln....die Teeparty war bestimmt zauberhaft!!!!! Ich freu mich auch schon riesig, wenn meine Enkelchen auf ihren kleinen Stühlchen sitzen können ;)).........

    Einen himmlischen Sonntag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. hallo Melanie,,,die Bücher Box ixt ganz ganz toll geworden u nd das Zimmerchen von Deiner Kleinen ist so süss auch das Bild ganz allerliebst,,mit der süssen Mütze sieht sie ganz bezaubernd aus..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücherbox ist toll! Eine ganz wunderschöne Idee! Und Du weißt ja, meine zwei sind auch so kleine "Teetanten". Schade dass Du nicht um die Ecke wohnst, sonst könnten die 3 Mal eine kleine Teeparty feiern!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen