Samstag, 27. Februar 2010

In Erinnerungen schwelgen...


Jaaa, jetzt ratet mal was das wohl ist?! -Genau, mein Brautkleid!
Mein jetzt schon fast 6 Jahre altes Brautkleid ;op

Zur Erklärung:
Ich hab diese Woche mit einer guten Freundin ein Tässchen Kaffee getrunken und ein kleines Pläuschchen gehalten. Und weil wir ja nun mal Frauen sind, sind wir irgendwie auf das Thema Hochzeit und vor allem auf das Thema "Wie sah Deins denn so aus?" gekommen.
Und schwupp di wupp waren wir auch mitten im Gespräch über Dekorationen, Blumensträuße, Brautauto und eben das Brautkleid.
Ich war "damals" noch der festen Überzeugung dieses wunderschöne, einmalige Traumkleid nach der Trauung wieder zu verkaufen.
Denn irgendwie erschien es mir völlig sinnlos soviel Geld für nur einen Tag auszugeben.
Doch als der Tag vergangen war, war diese Überzeugung wie weggewischt. Ich kann doch nicht jemand anderen in MEINEM Brautkleid heiraten lassen!
Und so hängt es seitdem an der Schlafzimmertür ( auf dem Dachboden besteht ja immer ein gewisses Mäuse und Motten Restrisiko).



Deshalb war es für mich auch kein Problem mal schnell nach oben zu huschen und es aus seiner Schutzhülle zu befreien.
Man glaubt es zwar nicht, aber es ist noch immer mein Traumkleid. Nach unserer Hochzeit hab ich mir zwar noch viele Bräute angesehen, die auch immer wunderschöne Kleider an hatten, aber meinem konnten sie nicht das Wasser reichen.
Und aus dieser Liebe zu meinem Kleid und wegen der schönen Erinnerung an diesen Tag hab ich ein paar Fotos gemacht.



Mein Mann ist eben mit den Kindern zu Oma und Opa gefahren und ich habe sozusagen sturmfreie Bude.
Da bin ich noch schnell auf den Dachboden geschlichen und hab meine Accessoires aus der Hochzeitskiste gekramt
Meine Schuhe haben den einen Tag, den sie getragen wurden ziemlich gelitten.
Denn mir sind beim Tanzen so viele Männer auf die Füße getreten ( bin mir jetzt nicht sicher, an wem das wohl lag ;op), das sie vorne an den Spitzen schon ganz schwarz sind.



Mein Schleier !



Zum Schluß noch mein Perlenhalsband und die Ohrringe.
Es tut mir Leid, wenn ich euch jetzt vielleicht gelangweilt habe, aber das musste heute irgendwie sein. Die Bilder von der Braut und dem Bräutigam selbst zeig ich euch dann mal wenn wir unseren 6. Hochzeitstag ( ja, ich hab ziemlich früh geheiratet) im Mai haben.
Ich bin wirklich glücklich das es Euch alle gibt!
Ich wünsche euch einen wunder, wundervollen Samstagabend...
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    huch,bin ich heute mal die 1. :)
    Also mich hast überhaupt nicht mit Deinem Brautkleid Posting gelangweilt.

    Wenn ich mir so Dein wunder,wunderschönes Brautkleid,dieses -ich finde gar keine passenden Worte- wundervolle Perlenhalsband und ach was sag ich,alles passt perfekt zusammen.
    Ich bin schon soooo gespannt wie Du ausgesehen hast.
    So beautiful - genau umwerfend

    Ich wünsche Dir auch ein schönen gemüdlichen Samstagabend

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie,
    deine Fotos sind einfach zauberhaft. So ein hübsches Brautkleid... sehr geschmackvoll vorallem mit den hübschen accessoires. Schade, dass du kein Foto von dir im Brautkleid gepostet hast. Ich hätte dich zu gerne darin gesehen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Shino

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    Dein Brautkleid ist wunder-wunderschön! Ich bin ja wirklich auf die Bilder zum 6. Hochzeitstag gespannt. Vor allem, wie das wunderbare Perlenhalsband getragen aussieht!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Melanie ...

    das Kleid ist ein Traum, und Du musst wirklich wie eine Prinzessin darin ausgesehen haben!
    Ich freue mich jetzt schon auf den Mai, wenn Du uns dann das Hochzeitsbild präsentierst!!
    Und dann noch diese tollen Schuhe und die perfekt zu Allem passenden Accessoires - ich bin sprachlos!
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

    Liebe und herzliche Frühlingsgrüße zum Wochenende
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    dein Brautkleid ist wunderschön !!!
    Ich habe mit 20 geheiratet,wenn man den Richtigen gefunden hat muß man ihn festhalten :-))))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ....Du hast uns nicht gelangweilt...wir sind doch Frauen !!Wir lieben es doch über Hochzeit zu sprechen.
    Wunderschönes Brautkleid hattest Du...das ist wirklich besonders!!!Danke für die schönen Bilder.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, Du warst bestimmt eine wunderschöne Braut!!! So ein tolle Kleid und so schöne Accessoires!!!!
    Vielleicht zeigst Du uns ja mal ein Foto von Dir!!!
    Ein schönes restliches WE!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, wie romantisch - dein Brautkleid ist wirklich ein absoluter Traum, liebe Melanie.......soooooo wunderschön - du hast bestimmt ausgesehen, wie eine Prinzessin!!!! Wie gut, dass du alles aufgehoben hast - ich hab meins leider nicht mehr (schnief)!!!! Muss mir die himmlischen Bilder gleich noch ein paar Mal ansehen!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin liebste Melanie ! Ooooh, ich bin ganz hin und weg - was für eine TRAUMKLEID ! Ich liebe die edle bestickte Corsage - wunder-, wunderschön !!!! Du hast bestimmt wie eine Königin ausgesehen ! Ich freue mich schon auf das Hochzeitsfoto !:-) Ich habe mein Hochzeitskleid auch noch immer ( es ist schon 12 Jahre alt :-) ) - es hängt in unserem Schlafzimmer und ich liebe es auch heiß und innig ( obwohl ich zugeben muß, dass es nicht so schön ist wie deins ! ). Ich wünsche dir eine schönes Wochenende, ganz viele liebste Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Melanie...

    Das Kleid ist ein Traum.... wunderschön. Du musst eine wunderschöne Braut gewesen sein.
    Da könnte man ganz neidisch werden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    vielen Dank, für deine lieben Zeilen - ich kann die Komplimente nur zurückgeben, bei dir sieht es wundervoll aus. Dein Hochzeitkleid ist ein absoluter Traum!!!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    was für ein Traumkleid. Du hast sicher wunderschön ausgesehen. Das würde ich auch nicht abgeben können. Das war dein Tag in deinem Traumkleid. Eine wunderschöne Erinnerung.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Mir stockte der Atem beim Anblick Deines traumhaften Brautkleides! An Deinem Hochzeitstag lagen Dir bestimmt alle zu Füßen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich habe noch nie ein so wunderschönes Brautkleid gesehen und alles andere passt ja wunderbar dazu. Bin gespannt auf die Bilder- LG und ein schönes WE Conny

    AntwortenLöschen