Dienstag, 15. Februar 2011

Vortsetzung "Stars & Stripes"


Ich hab endlich mal wieder ein bißchen genäht.
Das letzte Mal ist schon wieder ein wenig her. Die Motivation dazu kommt bei mir immer in Schüben ;op
Dieses Mal hat sie gerade mal für 2 Kissen im " Stars & Stripes" Look gereicht.


Ich habe ja schon letztes Jahr die Babydecke in diesem Design genäht und verschenkt, aber dieses mal sind die Kissen für Leon´s Zimmer.
Er ist ja schon bald ein Schulkind und da möchte man ja auch schon ein bißchen "erwachsen" sein :o).


Ich hab diesen tollen blauen Stoff mit den Sternchen bei dem Stoffhändler um die Ecke ( heißt im nächsten Dorf ) gekauft und sie hat noch sooo viele tolle Stoffe, die ich am liebsten alle haben möchte!!!
Bei so schönen Stöffchen kommt die Motivation fast von ganz alleine ;op


Und passend zum Thema gab es gestern bei uns Pancakes zum Mittag.





Hier nochmal das Rezept
( man kann es auf dem Bild so schlecht erkennen )

Heidelbeer-Pancakes

125g Mehl
1 Ei
300ml Milch
1 TL Backpulver
1 EL flüssige Butter
1 Prise Salz
1 EL Zucker
1 Prise Zimt

Mehl, Backpulver, Salz, Zimt, Zucker und Ei in eine Schüssel geben und rühren, dabei nach und nach die Milch dazugießen, bis ein glatter Teig entsteht.
Butter in der Pfanne schmelzen und zu dem Teig geben.
Pancakes backen, FERTIG !

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 White Impressions

Kommentare:

  1. oooh die Kissen sind wundervoll geworden!! Und jetzt weis ich auch was es bei uns heute Mittag zu Essen gibt ;-) GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kissen, vor Allem das mit dem Stern gefällt mir sehr gut!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Beides absolut zum anbeissen, die Kissen und die Pancakes, einfach großartig!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Kissen. Darauf lässt es sich bestimmt gut träumen und entspannen.

    Und die Pancakes, mjami, muss ich auf jeden Fall mal nachmachen.
    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön! Ich bin verliebt!
    Und die Pancakes sehen KÖSTLICH aus!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kissen sehen super aus und das Pancakes Rezept ist meinem sehr ähnlich, außer dem Zimt und den Heidelbeeren.
    Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast Du mich absolut verzaubert!!!!
    Diese Kissen sind sowas von genial!!!!
    Ich liebe Stars & Stripes!!!!
    Dein Sohnemann wird möchtig stolz auf seine neuen Teilchen sein!
    Und diese Pancakes... Zum Anbeißen!!!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind wunderschön geworden! Darauf lässt es sich bestimmt super drauf träumen! Und die Decke war bestimmt ein Hammer!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  9. wow... wirklich wunderschöne Kissen. Lea hat auch eins mit Stern, das ist schon ihr Kuschelkissen geworden... :)

    Herzlichst, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hiiilfe! Die Kissen sind sooo toll!! Ich bin doch so ein Sternenmuster-Fan!! Habe ja auch ein paar Sachen mit Sternen und die Kissen sind genau mein Geschmack. Leider kann ich nicht nähen, Leider!!! Echt toll.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Gerade bin ich zufällig auf deinen Blog gestossen. Diese Kissen sind echt toll!! Sie sind mir am Rande eines anderen Blogs gerade ins Auge gestochen ;-) Ich liebe diese Farben, Stars & Stripes und habe letzten Herbst und Advent auch einige Sachen fast identisch mit deinen Werken genäht ;-)
    Ganz liebe Grüsse, ich werde gerne wieder hier vorabeischauen,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. ... auch ich habe gerade deinen Blog entdeckt und kann mich den anderen nur anschließen. Deine Kissen sind wirklich super schön geworden!!
    Werde mich gleich mal als Leserin eintragen :)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Super schön!! Und ich darf Deine Kissen auf gar keinen Fall mienem Kleinen zeigen... Er wünscht sich zur Einschulung nämlich ein "neues" Zimmer in blau und rot!! Er hat ganz ähnliche Sachen im GreenG*** Katalog gesehen und war ganz begeistert. Na, ich hab' ja noch ein bißchen Zeit!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das sind wirklich wunderschöne Kissen. Ich habe bei meinem Herzbuben auch gerade auf stars & stripes umgestellt und mag diese Kombi sehr! Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen