Samstag, 27. Februar 2010

In Erinnerungen schwelgen...


Jaaa, jetzt ratet mal was das wohl ist?! -Genau, mein Brautkleid!
Mein jetzt schon fast 6 Jahre altes Brautkleid ;op

Zur Erklärung:
Ich hab diese Woche mit einer guten Freundin ein Tässchen Kaffee getrunken und ein kleines Pläuschchen gehalten. Und weil wir ja nun mal Frauen sind, sind wir irgendwie auf das Thema Hochzeit und vor allem auf das Thema "Wie sah Deins denn so aus?" gekommen.
Und schwupp di wupp waren wir auch mitten im Gespräch über Dekorationen, Blumensträuße, Brautauto und eben das Brautkleid.
Ich war "damals" noch der festen Überzeugung dieses wunderschöne, einmalige Traumkleid nach der Trauung wieder zu verkaufen.
Denn irgendwie erschien es mir völlig sinnlos soviel Geld für nur einen Tag auszugeben.
Doch als der Tag vergangen war, war diese Überzeugung wie weggewischt. Ich kann doch nicht jemand anderen in MEINEM Brautkleid heiraten lassen!
Und so hängt es seitdem an der Schlafzimmertür ( auf dem Dachboden besteht ja immer ein gewisses Mäuse und Motten Restrisiko).



Deshalb war es für mich auch kein Problem mal schnell nach oben zu huschen und es aus seiner Schutzhülle zu befreien.
Man glaubt es zwar nicht, aber es ist noch immer mein Traumkleid. Nach unserer Hochzeit hab ich mir zwar noch viele Bräute angesehen, die auch immer wunderschöne Kleider an hatten, aber meinem konnten sie nicht das Wasser reichen.
Und aus dieser Liebe zu meinem Kleid und wegen der schönen Erinnerung an diesen Tag hab ich ein paar Fotos gemacht.



Mein Mann ist eben mit den Kindern zu Oma und Opa gefahren und ich habe sozusagen sturmfreie Bude.
Da bin ich noch schnell auf den Dachboden geschlichen und hab meine Accessoires aus der Hochzeitskiste gekramt
Meine Schuhe haben den einen Tag, den sie getragen wurden ziemlich gelitten.
Denn mir sind beim Tanzen so viele Männer auf die Füße getreten ( bin mir jetzt nicht sicher, an wem das wohl lag ;op), das sie vorne an den Spitzen schon ganz schwarz sind.



Mein Schleier !



Zum Schluß noch mein Perlenhalsband und die Ohrringe.
Es tut mir Leid, wenn ich euch jetzt vielleicht gelangweilt habe, aber das musste heute irgendwie sein. Die Bilder von der Braut und dem Bräutigam selbst zeig ich euch dann mal wenn wir unseren 6. Hochzeitstag ( ja, ich hab ziemlich früh geheiratet) im Mai haben.
Ich bin wirklich glücklich das es Euch alle gibt!
Ich wünsche euch einen wunder, wundervollen Samstagabend...
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Sonntag, 21. Februar 2010

Scones gebacken...


... hab ich diese Woche.
Ich hab nämlich eine gut Freundin zum Frühstück eingeladen, das aber total vergessen und dann morgens in aller Herrgottsfrühe noch schnell angefangen den Teig für die Mohn Scones ( kleine, süße Brötchen ) zu kneten.
Ich wollte das Rezept schon länger mal ausprobieren und dann kam mir das kleine Missgeschick ganz gelegen.



Und da es nach dem probieren sogar für gut befunden wurde, wandert es auch gleich in meine feste Rezeptsammlung.
Es geht wirklich schnell und total einfach. Deshalb schreib ich´s euch auch schnell noch mal auf, falls ich nicht die einzige vergessliche Tante bin ;op

Mohn Scones
für 10 Stück:

250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
60 g weiche Butter
75 g Mohn-Back
30 g Zucker
1 Eigelb
100 ml Milch
1 Prise Salz


Mehl mit Backpulver vermischen und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1,5 cm dick ausrollen und Kreise von 6 cm Durchmesser ausstechen.
Auf einem Backblech verteilen.
Dann nochmal 1 Eigelb und 2 EL Milch verrühren.
Und die Teigkreise damit bestreichen.
Bei 200 Grad auf der mittleren Schiene ca. 15 - 18 Minuten backen.
FERTIG!!!

Dazu Butter und Marmelade ( hmmmm ).




Hier noch meine neuesten Schätze.
Ich hab schon lange nach zwei Lampen für mein Sideboard gesucht und endlich welche gefunden die mir gefielen und auch noch den richtigen Preis hatten.
Was mir jetzt noch ganz dringend fehlt ist ein Bild.
Aber ich suche jetzt schon eine ganze Weile und finde einfach Nichts, das dazu paßt.
Bin verzweifelt, vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich?!



Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche.
Ganz liebe Grüße...

White Impressions

Sonntag, 14. Februar 2010

White Valentine


Allen sich Liebenden wünsche ich einen schönen Valentinstag.
Nun ja, jetzt ist er ja schon fast vorbei aber vielleicht überrascht der eine oder andere seinen Partner ja auch noch zu später Stunde ;o)
Bei uns war es auf jeden Fall ein weißer Tag, so wie viiiiiiele andere. Es muß wirklich langsam aufhören. Man kann ja nichts mehr unternehmen, weil es schneit, zu glatt ist oder für die Kinder auf Dauer einfach zu kalt.



Ich würde ja auch schon sooo gerne mit der Frühlingsdeko beginnen, aber bei dem Wetter fahr ich nur die nötigsten Turen ( wohn in einem kleinen Dorf, da gibts keinen Laden ) und die führen mich vielleicht 1x pro Woche zum Gärtner.
Und meist vergess ich auch noch genau dann, was ich eigentlich zum dekorieren so brauche ( oder ich bin mal wieder zu geizig ).
Deshalb bei mir immer noch Winterdeko.






Schnee, Schnee, Schnee wohin das Auge reicht und nur selten ein bißchen Sonnenschein :o(



Ein kleiner Lichtblick fiel dann aber doch auf uns und ließ die Landschaft aufleuchten.
So konnten wir auch am Donnerstag Leon´s Geburtstagsparty feiern ( einen Tag vorher hatte ich schon Angst sie wieder absagen zu müssen-wegen des Wetters) und hatten blauen Himmel und Sonnenschein.
Er hat sich riesig gefreut und mein Stress hielt sich auch in Grenzen, dank ganz lieber Hilfe einer befreundeten Mutter.
Ich hab leider keine Fotos für Euch, da auf denen, die ich gemacht habe auch die anderen Kinder zu sehen sind und ich sie nicht ohne Erlaubnis online stellen möchte. Ich hoffe ihr versteht das.

So, und jetzt mach ich Schluß, lehn mich zurück und stöbere noch ein bißchen in Euren Blogs ;op

Ganz liebe Grüße

White Impressions

Samstag, 6. Februar 2010

Noch schnell mitgenommen...



... hab ich gestern diesen wundervollen Frühlingsstrauß.
Ich mußte noch ein paar Besorgungen für´s Wochenende machen. Unter anderem auch noch einen schönen Strauß für die Oma zur Goldhochzeit. Und als ich mich dann so beim Floristen, der übrigens auch gleich anbei ein kleines Interiorgeschäft hat ( böse, böse ) um guckte, hab ich noch diesen schönen Strauß entdeckt.
Den konnte ich nicht da lassen, denn der würde sich doch soooo toll in meinem Wohnzimmer machen, oder ;op ?!




Tja, und jetzt schmückt er meinen Wohnzimmertisch.
Ist das bei Euch auch so, wenn ihr was neues gekauft habt, daß ihr dann irgendwo im Haus die Deko zerstören müßt weil ihr jetzt ein neues Lieblingsstück habt ?
Bei mir ist es so.
Und deshalb mußte die Blume in der Amphore weichen und Platz machen für mein Sträußchen.







Die Windlichter haben auch ihren Platz gewechselt.
Jetzt ist zwar mein Tisch schön, aber mein Sideboard im Flur ziemlich kahl.
Naja, Frau braucht ja auch mal wieder einen neuen Grund zum *unnützedingeshopping*




Et voila, zum Schluß hat auch mein Vertiko seine neue Aufgabe bekommen und ist zum Wächter allen Glases ernannt worden.

Ach und ich hab noch was vergessen!
Ich wollte mich noch mal gaaaanz herzlich für die lieben Glückwünsche zu Leon´s Geburtstag bedanken.
Ich kann Euch nur noch keine Bilder von der Party zeigen, weil sie ( und deshalb hasse ich den Winter inzwischen ) leider ausfallen mußte.
Alle, bis auf ein Gast waren krank geworden und es war an dem Tag spiegelglatt auf der Straße.
Wir haben dann nur im kleinen Kreise mit unseren Nachbaren gefeiert, holen den Kindergeburtstag aber dann am hoffentlich schneefreien Donnerstag nach.
Das tat mir total Leid für Leon, weil der das dann auch nicht so richtig verstehen konnte.
Da blutet einer Mama ja so richtig das Herz :o(

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald!
Ganz liebe Grüße

White Impressions

Montag, 1. Februar 2010

Shopping!!!




Ja, ich war shoppen!
Nach gefühlten Monaten der Abstinenz war ich endlich mal wieder einkaufen.
Am Samstag hab ich meinen Mann und die Kinder bei Oma und Opa abgeladen und bin trotz schlechtem Wetters losgefahren.
Mit der festen Absicht zumindest ein Oberteil zu finden. Das ist nämlich bei mir, trotz gut gefülltem Portemonnaie (das ist lange nicht immer so) gar nicht so einfach :o)

Gesagt, getan und nichts gefunden!
Erst als ich schon komplett frustriert in Richtung Auto wollte, hab ich dann doch noch was gefunden und zwar dieses Traumoberteil.
Es ist eine transparente ( ja, da muß man noch was unterziehen), schwarze Rüschenbluse.
Ich finde sie sooo schön. Jetzt brauch ich nur noch eine ganz lange cremefarbene Perlenkette dazu und dann kann´s schon losgehen.

Einen Anlass zum tragen hab ich auch schon, denn meine Großeltern feiern am Freitag ihre goldene Hochzeit.

So, jetzt muß ich aber langsam aufhören.
Ich muß noch versuchen Leon´s Geschenk einzupacken, damit er es gleich morgen früh aufreißen kann. Allerdings dürfte sich das einpacken ein bißchen schwierig erweisen, denn er bekommt von uns ein neues Fahrrad ;o)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
Ganz liebe Grüße

White Impressions